Classic Collection

Gaziano & Girling ist bekannt für die Herstellung der besten klassischen zeitgenössischen Schuhe

 

Wie könnte man aber eine englischer Schuhhersteller sein ohne die absoluten Klassiker im Program zu haben. Daher wurde die Classic Collection erschaffen mit sehr traditioneller klassischer englischen Schuhen. Gefragt ist eine zurückhaltende Ästhetik bei der gewohnt kompromisslosen Qualität. 

 

Die Schuhe der Classic Collection ist eine kleine Modell-Linie klassischer englischer Stile mit einer sehr klassischen Formen.  Linien sind etwas dezenter. Der Absatz eine Spur niedriger und die gesamte Form ist weniger akzentuiert. So entstanden Ur-Klassische englische Schuhe. Es gibt 5 Modelle:

 

  1. Churchill, den klassischen Oxford mit Lochkappe,
  2. Bader, den klassischen Semi-Brogue-Oxford,
  3. Chamberlain, einen Full-Brogue-Country-Derby-Schuh,
  4. Wallis, den lässigen Chukka-Stiefel aus Wildleder und schließlich den
  5. Chadwick, einen klassischen englischen Loafer.

Viele Dinge sind gleich – manches wurde verändert. Gleich geblieben ist die bekannte Eichenrindensohle, das hochwertige Kalbsleder und die Handwerkskunst bei der Herstellung. Anders ist das Finishing der Sohle und die Auswahl der Leisten in der Form der Schuhspitze und der Weite. In der Classic Collection gibt es aktuell 2 Leisten, eine klassische runde Zehe namens R18 und eine weiche quadratische Zehe namens S45. Beide haben eine EX-Weite die zwischen E (Standard) und F (Weit) liegt.

An wen wurde bei demm Entwurf der Classic Collection von Gaziano & Girling gedacht? Dies sind Schuhe für diejenigen, die Understatement und ihren klassisch Britischen Look auf die nächste Stufe heben möchten. Pure englische Schuhmacherskunst. 

 

Die Classic Collection ist aktuell über das Ladensgeschäft von Gaziano & Girling in der Savile Row, über den hauseigenen  Online-Shop erhältlich oder Sie besuchen eine Trunkshow.

 

Gaziano & Girling - Classic Collection - Video Vorstellung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen