Your Lordship

Die Qualität eines Herrenschuhs von Gaziano & Girling

Das Oberleder

Nur das beste Leder wird verwendet. Egal ob Maßschuh (bespoke), Ready to order oder Made to order. Im clicking-room wird jedes Lederstück noch von Hand ausgeschnitten. Das dafür verwendete Werkzeug wird als clicker bezeichnet aufgrund seines charakteristischen Geräusches.

Die Einzelstücke werden von noch von Hand zusammengenäht. Die dafür verwendeten historischen Maschinen machen jeden Schuh einzigartig. Die sehr feinen Nähte und eleganten Linien erzeugen eine zeitlose Eleganz.

Die Sohle

Hier trennen sich die Herstellungsweisen. Bei einem Maßschuh wird die Sohle von Hand angenäht. Alle Ready to order und „made to order“ werden Goodyear rahmengenäht. Dies gibt dem Schuh seine Langlebigkeit. Sollte die Sohle einmal durchgelaufen sein, kann sie jederzeit durch den Gaziano & Girling Reperaturservice erneuert werden. Verwendet werden ausschließlich mit Eichenrinde gegerbte Sohlen

Das Besondere an Gaziano & Girling

Einzigartig macht einen Gaziano & Girling die elegante und schmale Silhouette. Wird der Schuh von unten betrachtet, erkennst man sofort den besonderen Grat in der Sohle. Im englischen wird dieser als „fiddleback waiste“ und im italienischen als „violina“ bezeichnet. Bisher war dies ein eindeutiges Merkmal für einen Maßschuh. Auch hier schließt G&G die Lücke zwischen einem direkt bestellbarem und ein „bespoke“ Schuh. Von Hand mit Schwarzer Farbe bemalt ist dies das eindeutige Erkennungszeichen.

Deiner Träume

individuell nach Deinen Wünschen

Die besten Schuhe der Welt